Über Mich

Die  Vorliebe für die intensiven Farben Rot, Blau, Grün und Gelb wird in fast all meinen abstrakten Werken deutlich, obwohl ich in den letzten Jahren auch die Sanftheit der Naturtöne entdeckt habe – die ich dann aber auch gerne mit lebhaften Farben oder gar mit Schwarz kombiniere.

Meine Bilder sprechen eine direkte Sprache und sollen mein Wesen und meinen Charakter widerspiegeln.  Es fasziniert mich, mit kraftvollen Farben und energischem Pinselstrich Bilder zu gestalten und sie unter meinen Händen wachsen zu sehen. Ich versuche mit meinen Werken eine positive Atmosphäre und Wohlbehagen zu schaffen. Eine besondere Herausforderung ist für mich, mit meinen Bildern Geschäfts- und/oder Wohnräume gestalterisch aufzuwerten. Nach dem Motto „Kreatives auf Bestellung „.

Daneben gehört auch die gegenständliche Malerei, mit der ich mich gelegentlich zu disziplinieren versuche, zu meinem Repertoire. Hier habe ich mich vorwiegend der Landschaftsmalerei – und dabei insbesondere der Darstellung von Sonnenuntergängen – verschrieben. Motive hierfür finde ich genügend an meinem Zweit-Wohnsitz am Bodensee. Die Ausstrahlung und Lebendigkeit  dieser Bilder lebt natürlich auch wieder aus den Farben Rot, Blau und Gelb.

Eine Auswahl meiner  Bilder finden Sie in den nachstehenden Galerien.